SEA CLOUD SPIRIT Neuigkeiten

SEA CLOUD

Die SEA CLOUD hat ihre 2.300 Seemeilen lange Atlantiküberquerung nur unter Segeln zurückgelegt. Selbst für einen Großsegler wie die SEA CLOUD sind solche Distanzen (96% unter Segeln) allein vom Passat getrieben keine Routine. Auf dem Törn von den Kapverden in die Karibik konnte der Kapitän bereits kurz nach dem Start in Mindelo alle 30 Segel des 109,5 Meter langen Windjammers setzen und die Motoren stoppen. Fortan drückte der Nordostpassat mit 15 bis 20 Knoten in die 3.000 Quadratmeter große Segelfläche. 17 Tage lang brauchte die Maschine nicht mehr gestartet zu werden.

Für die 53 Passagiere und 60 Besatzungsmitglieder der Sea Cloud entwickelte sich die Reise in die Karibik über die folgenden zwei Wochen zum einzigartigen Erlebnis. Tag für Tag wurde es etwas wärmer, bei der typischen sanften Atlantikdünung mit den langen Distanzen zwischen den Wellenkämmen konnte man Segeln pur erleben.

#SeaCloud


  • Sail Ski & Sun Travel Facebook
  • Sail Ski & Sun Travel Youtube
  • Sail Ski & Sun Travel Instagram
  • Sail, Ski & Sun Travel Pinterest
Sail, Ski & Sun Travel
Trogerstr.40  
81675 München  
Tel.089/472820